Frau Kuhn bietet regelmäßig für die DMSG Saar ein Einführungsseminar für Neuerkrankte an. Bei Interesse Termin erfragen oder unter Termine nachschauen.
 
Aus dem Inhalt
Was ist passiert? - Architektur des Gehirns - Aufmerksamkeit und Konzentration: Warum bin ich nicht mehr so belastbar? - Das Sehen hängt nicht alleine von den Augen ab - Hellhörig und überempfindlich - Schmerzen, wo keine sein dürften - Da verschlägt es einem die Sprache - Gedächtnis ist nicht gleich Gedächtnis - Warum schwankt die Welt? - Gefühle und Gehirn
 
 
Aus dem Klappentext:
 
"Dieses Buch bietet für medizinische Laien plausible Erklärungsmodelle für Hirnleistungsstörungen wie Schwindel, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit oder Sehstörungen und fehlende Belastbarkeit. Damit der Alltag nach der Rehabilitationsphase gut gelingt, macht der Ratgeber verständlich, was im Gehirn passiert, wenn solche Probleme auftreten - zum Beispiel als Folgen von Schlaganfall oder einem Schädelhirntrauma, bei Multipler Sklerose oder einem Hirntumor. Das Buch bietet dem Betroffenen Lösungen und Strategien an, wie er damit gut umgehen und weiter am Leben teilnehmen kann. Mit vielen Übungen und Tipps für Betroffene und Angehörige, wie Probleme im Alltag entschärft und kritische Situationen gemeistert werden können.
Ein Buch, das Mut macht, den Weg zurück in die aktive Gestaltung des Alltags und in den Beruf zu finden."